Militär und Freiheit

Ich bin ein Fan von Texten. Die jüngere Generation bevorzugt mitunter Videos. Mir gefallen gedruckte Bücher, in denen ich mir auf gewohnte Weise aussuchen kann, was ich wann, in welcher Geschwindigkeit und wie lese. Zumeist beginne ich hinten. Ein Bleistift gehört immer dazu.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich indes die Sequenz von kurzen Videos über Außenpolitik (auf Youtube). Abby Hall Blanco von der University of Tampa und Christopher Coyne von der George Mason University bieten prägnante und kurzweilige Einsichten in den außen- und sicherheitspolitischen Interventionismus, dessen Folgen per Bumerangeffekt zu uns zurückkehren, darunter Überwachung, Militarisierung der Polizei und die Ausbreitung militärisch-bürokratischen Denkens im Verbund mit Lobbyismus.

Zudem stellt Christopher Coyne sechs Fragen zur Sicherheit, die Liberale und Libertäre respektive Anarchokapitalisten unterschiedliche beantworten.

Auf Learn Liberty kann jeder Freiheit lernen.